Blumendekoration und Palisaden für den Garten im Sommer

16 Jul 2012 - 12:51:21

Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog! In diesem Blog wird es um meine persönliche Interesse und Hobbys gehen, sowie Basteln, Dekoration, Wohnen und kreative Ideen.
In meinem ersten Beitrag wird es sich um die Sommerdekoration für den Garten handeln, über die Blumen bzw. Pflanzen, sowie Gartenmöbeln und Palisaden.

Dieses Jahr haben wir mit meinem Mann entschieden, eine Palisade in den Garten zu kaufen, da wir keinen eichten privaten Platz im Garten haben. Und im Sommer fühlt es sich richtig angenehm im Schatten zu Grillen oder nur liegen.

Die passenden Palisaden für den kommenden Sommer zu finden, ist nicht leicht, denn die Auswahl ist groß und der Preis unterschiedlich. Vieles lässt sich auch einfach selbst gestalten, ohne dass ein Fachmann nötig ist.
Ein Garten ohne Palisaden ist oftmals kein richtiger Garten. Denn erst durch sie wird er zu einem kleinen Teil der Privatsphäre und vermittelt etwas heimeliges. Wer nämlich gerne draußen im Garten liegt und sich sonnt, wird oftmals mit einigen Blicken belästigt, die von Palisaden abgehalten werden können.

Wer im Sommer gerne draußen liegt und sich sonnt, der kann sich mit der Hilfe der Holzlatten einen Sichtschutz schaffen, der etwas mehr Privatsphäre vermittelt. Die Latten oder Steinpfähle gibt es in jedem guten Baumarkt zu kaufen und auch in unterschiedlichen Designs. Je nachdem, wofür man sich entscheidet, werden zusätzlich auch regelrechte Blumenwände erzeugt, die durch die Pfähle abgetrennt werden. In den Zwischenräumen von zwei Reihen ist dafür nämlich genügend Platz vorhanden. So kann sich jemand eine richtig schöne und vor allem hohe Blumenwand schaffen, die ein Sichtschutz bietet und gleichzeitig etwas Schönes darstellt.

Eine Palisade ist allerdings nicht unbedingt immer innerhalb von privaten Gärten zu finden. Meistens sind sie außerhalb von Wohnhäusern angebracht, wo sie Gelegenheit für ein kleines Pflanzbeet geben. Dies sieht sehr schön aus und wird von verschiedenen Bewohnern des Hauses gepflegt. Die Palisade ist allerdings auch als Abgrenzung von kleineren Wegen im Einsatz. Sie wird seitlich neben die begehbaren Steinplatten gelegt und schließt den Weg somit ein wenig ab. Auch dies ist eine sehr angenehme und optisch schöne Art, die Palisade einzusetzen.

Eine Palisade findet man allerdings nicht nur innerhalb von Baumärkten, sondern auch in Gartencentern. Hier sind sie auch häufig vertreten, wo sie auch gleich einsatzbereit gezeigt werden. So kann jeder beim Einsatz vielleicht ein paar Dinge ableiten.

Irgendwie ist der Sommer ziemlich scheu dieses Jahr... Wenn ich mich so Bilder vom letzten Jahr ansehe, gab es deutlich besseres Wetter als jetzt. Aber was soll's... Jetzt müssen mir wohl diese Bilder erstmal reichen und schon bald geht es hoffentlich los mit Sommer, Sonne, Strand und Spaß! Irgendwie habe ich jetzt super Lust auf Sonnenblumen-Deko, obwohl sie ja eher für August besser geeignet sind.

Hmmm... mal sehen - vielleicht finde ich nächstes Wochenende am Markt paar schöne Sonnenblumen-Designs und bastle mir daraus etwas zusammen... Eine Idee hab ich schon - aber darüber im nächsten Post...

Admin · 308 mal angesehen · Einen Kommentar verfassen
Kategorien: Erste Kategorie

Permanenter Link zum ganzen Eintrag

http://gretebeck.sosblogs.com/Erstes-Blog-b1/Blumendekoration-und-Palisaden-fur-den-Garten-im-Sommer-b1-p2.htm

Kommentare

Bisher keine Kommentar für diesen Eintrag...


Einen Kommentar verfassen

Status der neuen Kommentare: Veröffentlicht





Ihre URL wird angezeigt.


Bitte geben Sie den Code ein, den Sie in den Bildern sehen


Kommentar

Optionen
   (Name, e-Mail und URL als Cookie speichern.)


  

Kalender

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 << < > >>
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Anzeige

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 1

rss Zusammenschlüsse